Gesponsort von:

Fußballjugend des FC Tegernheim

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Fußballjugend des FC Tegernheim.

Der Fußball hat bei uns in Tegernheim eine lange und erfolgreiche Vergangenheit und ist traditionell aus Tegernheim nicht mehr wegzudenken.

Derzeit sind in unseren Jahrgängen ca. 200 Kinder und Jugendliche aktiv dabei. Wenn auch du Lust hast mit dem Fußballspielen anzufangen, wieder anzufangen oder als Neuling hinzuzustoßen, dann komm doch einfach beim Training (Infos) vorbei.

Die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr hier

Grußwort des 1. Jugendleiters

Sehr verehrte Sponsoren, Spielerinnen und Spieler

Als erstes möchte ich mich bei allen Sponsoren, den Eltern der Spieler, dem FC Tegernheim und der Gemeinde Tegernheim für die Unterstützung bedanken! Das Jahr 2016 war bis dato mit viel Arbeit und Koordination verbunden. Wir haben es geschafft alle Mannschaften wieder in Tegernheim zu integrieren. 

Durch die komplett neue Einkleidung der Mannschaften und die Bereitstellung von Trainingssachen, Bälle usw.  ist und war ein enormer finanzieller Aufwand von Nöten. Mit unseren Sponsoren werden wir es schaffen alles zu bewältigen! 

Für unsere 12 Mannschaften mussten 24 Trainer und Betreuer verpflichtet werden – für unsere neue Jugendleitung waren 9 Positionen zu besetzen – all dies haben wir in kurzer Zeit in die Realität umgesetzt.  

180 Kinder und Jugendliche spielen derzeit in Tegernheim Fußball, damit gehören wir zu den größten eigenständigen Abteilungen im Landkreis – darauf sind wir sehr sehr stolz! 

Auf 4 Plätzen haben unsere Kinder eine optimale Trainingsmöglichkeit und durch den Anbau eines weiteren Containers haben wir Platz für Trainingsmaterial geschaffen. Hier gilt mein Dank Robert Thiele für die Beschaffung und dem Helferteam um August Breu für die Erstellung! 

Ich hoffe auf zahlreiche Zuschauer bei den Heimspielen unserer Mannschaften !  Von der G- bis zur A- Jugend werden wir spannende und schöne Spiele erleben und mit Sicherheit auch Siege feiern können. 

Ich wünsche allen Spielerinnen und Spieler, sowie Trainern und Betreuer viel Glück und Erfolg, sowie eine verletzungsfreie Saison 2016/17.  

Nach dem Motto  „zusammen sind wir stark“ gehen wir in eine neue und hoffentlich erfolgreiche Zukunft!!

Mit sportlichem Gruß 

Robert Müller 

1.Jugendleiter

FC Tegernheim/Fußballjugend