Abteilung Pétanque

Frische Luft ist gesund. Bewegung auch.
Pétanque ist ein Geschicklichkeitsspiel, aber auch Präzisionssport. Ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierspieler. Jeder, der Lust auf eine Runde Pétanque hat, ist willkommen.
Uns ist nicht wichtig, woher jemand kommt. Wir schätzen gegenseitigen Respekt, Fairness und mögen humorvollen Umgang miteinander.

Die spielerischen Ambitionen in unserer Abteilung sind unterschiedlich. Wir schaffen es aber, das Freizeit- und Turnierspieler gemeinsam miteinander ihre Kugeln spielen können.

Wir treffen uns regelmäßig zwei bis dreimal in der Woche. Regelmäßiges „Boule Treff“ ist uns wichtig und unterstützen wir gerne. Geselligkeit, lockere Spielrunden zur Entschleunigung nach einem Arbeitstag.

Am Ligabetrieb nehmen wir mit zwei Mannschaften teil. Davon ist die zweite Mannschaft eine Spielgemeinschaft mit dem FC-Viehhausen.
Wer uns und unseren Sport kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, uns an einem der wöchentlich stattfindenden Spielzeiten zu besuchen und mitzuspielen.

UNBESETZT

Abteilungsleiter

Christophe Raymond

Kassenwart

Seit 2009 in unserer Abteilung und seit 2016 Kassenwart der Abteilung Pétanque. Christophe kümmert sich nicht nur um unsere finanziellen Dinge, sondern hat auch ein Auge auf den Erhalt und die Pflege unseres Vereinsheims.

Mark-Oliver Fitz

Schriftführer

Seit 2009 in unserer Abteilung und seit 2017 Schriftführer. Neben Protokollen erstellt Mark-Oliver auch den jährlichen Abteilungsbericht zur Jahreshauptversammlung des FCT.

Autoren