Abteilung Pétanque

Boule zählt zu den Dingen in der Welt, die ihre Schönheit, ihren Reiz nur dem erschließen, der sich für sie interessiert.

Pétanque ist ein Geschicklichkeitsspiel, aber auch Präzisionssport. Ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierspieler. Jeder, der Lust auf eine Runde Pétanque hat, ist willkommen.

Die spielerischen Ambitionen in unserer Abteilung sind unterschiedlich. Wir schaffen es aber, das Freizeit- und Turnierspieler gemeinsam miteinander ihre Kugeln spielen können.

Wir treffen uns regelmäßig zwei bis dreimal in der Woche. Regelmäßiges „Boule Treff“ ist uns wichtig und unterstützen wir gerne. Geselligkeit, lockere Spielrunden zur Entschleunigung nach einem Arbeitstag.

Leider können wir zur Zeit nicht am Ligabetrieb teilnehmen. Damit die Abteilung auch in sportlicher Hinsicht weiterbestehen kann, suchen wir dringends Nachwuchs.
Wer uns und unseren Sport kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, uns an einem der wöchentlich stattfindenden Spielzeiten : Mittwoch in der Sommerzeit ab 15:00 und Samstag ab 14:00 Uhr

zu besuchen und mitzuspielen.

Aktuelle Infos auch in der HeimatInfo App oder bei Facebook : https://www.facebook.com/FCTegernheimPetanque

Günter Hochwimmer

gewählt am 07.07.2021

petanque@fc-tegernheim.de

Christophe Raymond

Kassenwart

Seit 2009 in unserer Abteilung und seit 2016 Kassenwart der Abteilung Pétanque.

Sieglinde

Stich