19.01.2021

Leider kann auch die Faschingsfahrt wegen der aktuellen Bestimmungen nicht stattfinden.

15.01.2021

Aufgrund der aktuellen sich nicht verbessernden Situation können wir unser Angebot für die Jugendfahrt am 27./28.02.2021 leider nicht aufrecht halten. Die Entscheidung auch diese Freizeitaktivität für unsere Kinder und Jugendlichen nicht anzubieten zu können stimmt uns traurig und ist uns nicht leicht gefallen. Aber die momentane Lage lässt keine andere Entscheidung zu.

04.12.2020

Absage Kinderskikurs 2021

Aufgrund des aktuellen Beschlusses des Bundes, den Lockdown-Light bis zum 10. Januar zu verlängern, sehen wir uns leider gezwungen, den Skikurs 2021 abzusagen.

Wir haben viel Engagement in die Planung des Hygienekonzeptes und des Ablaufs vor Ort investiert. Dass diese Überlegungen jetzt nicht in die Tat umgesetzt werden können ist zwar schade, aber absolut nachvollziehbar.

Unser Fokus richtet sich derweil auf die kommenden Fahrten (Faschings- und Jugendfahrt), deren Durchführung natürlich ebenfalls kurzfristig entfallen kann.

Wir hoffen trotz aller notwendigen Schließungen, dass die weiteren Fahrten stattfinden können und wünschen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins nächste Jahr.

10.11.2020

!!!! Achtung: aktuell kein Trainingsbetrieb wegen der gültigen Kontaktbeschränkungen !!!!

10.11.2020

Wir hoffen auf eine positive Entwicklung und haben uns Gedanken zur möglichen Durchführung eines Kinderskikurses gemacht.
Die Durchführung der Kurse ist mit einigen Einschränkungen verbunden. Jedoch wollen wir auch in diesem reduzierten Umfang den Kindern ein schönes Wintersporterlebnis ermöglichen.

Die Kurse finden nur bei ausreichendem Interesse statt.

10.11.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung war es uns leider nicht möglich, die Jahreshauptversammlung der Ski- und Bergsportabteilung des FC Tegernheim wie geplant am 30.10.2020 durchzuführen. Wir können derzeit auch noch keinen Ersatztermin nennen.

Bis zur nächsten Möglichkeit eine neue Abteilungsleitung zu wählen, wird die bisherige Abteilungsleitung die Geschäfte weiterführen.

08.09.2020

Es gibt das geplante Winterprogramm für die Saison 2020/21.
Leider können wir der Corona-Situation geschuldet das Programm nicht im gewohnten Umfang anbieten.
Wir hoffen trotz der geltenden Einschränkungen, dass wir mit euch wieder eine schöne Wintersaison erleben können und freuen uns euch bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

13.02.2020

Aufgrund der aktuellen Nachfrage würden wir zusätzlich zum bisherigen Jugend-/Kinderskitraining ein extra Training von 18:00 bis 18:45 speziell für die kleineren Kinder von 5 bis ca 10 Jahren anbieten. Bei Interesse meldet euch bitte bei Korbinian Kappl (Handy 017654341480). Er wird euch das gerne weiter erläutern. Sollten genügend Interessenten zusammenkommen bekommt ihr diesbezüglich weitere Infos.