19. Der FCT im Jahr 2015

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2015

Nachdem Ende 2014 endlich mit Artur Weickl ein neuer 1. Vorstand gefunden war, konnte man mit einer kompletten Führungsmannschaft in die Jahreshauptversammlung gehen. Das Ergebnis der Neuwahlen:

Funtion Name
1. Vorsitzender Artur Weickl
2. Vorsitzender Johannes Mader
3. Vorsitzender Walter Hölzl
1. Kassier Günther Mader
2. Kassier Cornelia Weickl
3. Kassier Kathrin Bauer
1. Schriftführer Christian Lichtinger
2. Schriftführer Günter Hochwimmer
Beisitzer Peter Bauer, August Poitsch
Frauenwartin Ursula Tiemeyer
Fahnenträger Stefan Thurn

Tischtennis im Ruhemodus

Trotz eines Aufrufes im Gemeindeblatt und zahlreicher Gespräche mit ehemaligen Funktionären der Tischtennisabteilung konnte leider keine neue Abteilungsleitung für die Tischtennisabteilung gefunden werden. Deshalb wurde die Tischtennisabteilung in den Ruhemodus versetzt. Dies ist umso bedauerlicher, handelt es sich doch um die zweitälteste Abteilung des Vereins.

Unterbringung Asylsuchender in der MZH

Zwischen Ende August und Anfang Oktober wurde die MZH in Tegernheim als Erstaufnahmeeinrichtung zur Unterbringung Asylsuchender benötigt. Die betroffenen Abteilungen mussten ihren Sportbetrieb während dieser Zeit auf die Trainings- und Spielstätten anderer Vereine verlagern. Dies klappte jedoch reibungslos.

Verlängerung des Überlassungsvertrags „Alter Sportplatz“

Aufgrund der immer weiter steigenden Zahl von Jugendmannschaften war es wichtig, den Trainingsplatz am Damm weiter nutzen zu können um die Plätze an der Zentralsportanalage nicht zu sehr zu beanspruchen. Deshalb wurde der Überlassungsvertrag für diesen Sportplatz mit der Gemeinde um 15 Jahre verlängert.